Prüfung und Wartung


 

Ähnlich wie bei der Hauptuntersuchung eines Kraftfahrzeuges unterliegen auch Blitzschutz und Erdungsanlagen, solange solche Installiert sind, einer Prüfpflicht. Anlagen und Gebäude verändern sich regelmäßig, nicht nur durch bauliche Maßnahmen. Anlagenteile können korrodieren oder durch mangelnde Überprüfung ganz verschwinden. Auch bei einem Blitzschlag, der dank Blitzschutz ohne Schadensfolgen blieb, kann der Blitzableiter beschädigt worden sein. Daher schreibt die VDE-DIN regelmäßige Überprüfungen vor in Intervallen, die der Eigenschaft des Gebäudes entsprechend zu wählen sind.

Unser Sachverständigen-Büro übernimmt diese Aufgabe, wobei wir den Kostenrahmen so gering wie möglich ansetzen, um hier stets im Interesse des Kunden zu handeln.

Leistungsbeschreibung:

- Überprüfung der Auffang- und Ableitungen
- Messen der Durchgangswiderstände
- Messtechnische Überprüfung der Erdungsanlage
- Überprüfung des Potentialausgleichs
- Überprüfung des Überspannungsschutzes
- Erstellen eines Prüfprotokolls
- Erstellen eines ggf. erforderlichen Kostenangebotes